2jähriger INTENSIVKURS Klassische Homöopathie

Der Kurs richtet sich an interessierte Laien, die schon einiges über Homöopathie gelesen oder gehört haben und vielleicht schon selbst in der Familie behandelt haben, aber noch etwas tiefer in die Materie eindringen möchten. Weiterhin richtet sich der Kurs an andere Therapeuten und Fachkräfte im medizinischen/ pharmazeutischen Bereich, die bereits homöopathisch arbeiten oder arbeiten möchten (Hinweis: Zur Ausübung der Homöopathie als Therapie an Patienten bedarf es eines Abschlusses als Mediziner, Apotheker, Heilpraktiker oder Hebamme).

Inhalt:
  • Grundlagen der Klassischen Homöopathie nach Samuel Hahnemann – Organon, Arzneimittellehre, -prüfung, -findung, Potenzierungen, Potenzwahl, Anamnese und Symptomenauswahl, Studium der Materia Medica und Grundlagen der Repertorisation, Miasmenlehre
  • Akute, fieberhafte Infekte/ Erkältungen, Grippe
  • Magen-Darm-Beschwerden
  • Verletzungen
  • Ischias, Hexenschuss
  • Schock, Panik, Angst
  • Schwäche
  • Akute Schmerzzustände
  • Krämpfe, Koliken
  • Regelbeschwerden
  • Blasenentzündungen
  • Wechseljahrbeschwerden
  • Hautausschläge, Warzen, Geschwüre
  • Beschwerden durchs Wetter
  • Stimmungsschwankungen

Neben den Grundlagen der Homöopathie werden bei den einzelnen Beschwerdebildern die seelischen Ursachen dieser Beschwerden, mögliche homöoapthische und andere Mittel aus der Naturheilkunde besprochen sowie Fälle geübt.

Kursdauer 2 Jahre – Beginn = Januar 2024 (min. 5 Teilnehmer) – jeweils ein Freitag im Monat (außer Juli/ August), von 15 – 19 Uhr – Kosten 50 €/ Freitag

Haben Sie Interesse? Gern sende ich Ihnen die Themengliederung und die Literaturempfehlung zu.