Bereits seit 1999 beschäftige ich mich mit der Homöopathie und konnte die Wirkungen dieser wunderbaren Heilmethode bei mir und meiner Familie beobachten. Nach meiner Ausbildung zur Heilpraktikerin und meinen Ausbildungen in der Klassischer Homöopathie bin ich seit 2010 in eigener Praxis tätig. Ich begleite sowohl Familien mit ihren Kindern, Erwachsene und Patienten im fortgeschrittenen Alter.

Eine homöopathische Behandlung ist auch immer der Beginn eines gemeinsamen Weges. Ich begleite meine Patienten auf dem Weg ihrer Gesundung und unterstütze sie in schwierigen Situationen oder in Heilkrisen, die während der Behandlung auftreten können.

Um meinen Patienten eine umfassende ganzheitliche Behandlung zu gewähren, bin ich vernetzt mit anderen ganzheitlich arbeitenden Therapeuten in unserer Region (z.B. Osteopathen, Hebammen, Kinderpsychologen).

Meine Ausbildung:
1987 – 1990 Studium zur Diplom-Betriebswirtin
1993 – 1995 Studium zur Bankfachwirtin
2004 – 2008 Ausbildung zur Heilpraktikerin HP-Schule Mehner & Bußhardt
2008 Prüfung zur Heilpraktikerin mit der Erlaubnis zur Ausübung der Heilkunde
2008 – 2010 Ausbildung in Klassischer Homöopathie bei Christiane Gloßmann
2009 – 2011 2jährige Ausbildung Klassischer Homöopathie an der HP-Schule Mehner & Bußhardt
2010 Praxiseröffnung
seit 2010 Mitglied im ⇒ Verband Klassischer Homöopathen Deutschlands
seit 2010 Mitarbeit in den Arbeitskreisen Klassischer Homöopathen in Chemnitz und Leipzig
2011 NLP in Therapie & 2012 NLP Practitioner, DVNLP
2013 -2015 Kolloquium für fortgeschrittene Homöopathen an der ⇒ EUH in Traunstein mit Henny Heudens-Mast
seit 2012 regelmäßige Weiterbildungen zur Materia Medica bei Henny Heudens-Mast in Meißen, Traunstein und Leuven/ Belgien